British Fashion Awards 2012

Stella McCartney räumt Designer-Preis ab

Teilen

Stella McCartney war die große Gewinnerin der diesjährigen British Fashion Awards und nahm zwei Trophäen mit nachhause.

Es war ein Kopf am Kopf rennen –lange Zeit wurde darüber spekuliert wer wohl heuer als große Siegerin bei den British Fashion Awrads 2012, die als einer der wichtigsten internationalen Modepreise gelten, geehrt wird. Stella McCartney war zusammen mit Victoria Beckham in der Kategorie „Red Carpet Award“ nominiert – der Konkurrenz-Kampf war entfacht. Doch so begehrt Victoria Beckham derzeit auch sein mag, gegen das Urgestein der britischen Mode hatte sie dann doch keine Chance. Stella McCartney gewann neben dem Designer of the Year-Award auch den Designer Brand-Award.

Die Sieger
Der Award für die Stilikone des Jahres, wird jedes Jahr vom Publikum vergeben – auch heuer wurde  Alexa Chung an die Spitze gewählt – keine andere lebt den britischen Chic wie sie. Cara Delevingne wurde zum Model des Jahres gewählt – heuer debütierte sie erstmals auch bei der Victoria’s Secret Modenschau. Schuhmeister Manolo Blahnik wurde für seine Spitzenleistung in der Mode von Architekt Zaha Hadid geehrt.

Die Gäste
Unter den Besuchern war das Who Is Who der internationalen Modeszene zu finden – von McQueen-Designerin Sarah Burton über Valentino bishin zu Dita Von Teese und Stars wie Salma Hayek.

British Style - Alexa Chung

Spitzenleistung in Mode - Manolo Blahnik CBE

Talent Award (Ready-To-Wear) - J.W. Anderson

Talent Award (Accessoires) - Sophie Hulme

Talent Award (Menswear) - Jonathan Saunders

Besondere Anerkennung- Harold Tillman CBE

Red Carpet Award - Roksanda Ilincic

Accessoires Designer - Nicholas Kirkwood

Designer Brand - Stella McCartney

Isabella Blow Award for Fashion Creator - Louise Wilson OBE

Neues Unternehmen- Erdem

Model - Cara Delevingne

Menswear Designer - Kim Jones for Louis Vuitton

Designer of the Year - Stella McCartney
 

Das waren die Birtish Fashion Awards 2012

Gewann in der Kategorie:Designer Brand

Gewann in der Kategorie:British Style Award

Stella gewann in der Kategorie:Designer Brand

Gewann in der Kategorie:Emerging Talent Award - Accessories

Gewann in der Kategorie:Red Carpet Award

Gewann in der Kategorie: Bestes Model,das den größten Beitrag in der Modewelt leistete

Gewann in der Kategorie: Bestes Model,das den größten Beitrag in der Modewelt leistete

Gewann in der Kategorie:BFC Outstanding Achievement in Fashion

Gewann in der Kategorie:BFC Outstanding Achievement in Fashion

Gewann in der Kategorie:New Establishment Award

Gewann in der Kategorie:Emerging Talent Award - Ready-to-Wear

Gewann in der Kategorie:Gewann in der Kategorie:

Gewann in der Kategorie:Menswear Designer

Gewann in der Kategorie:Emerging Talent Award - Menswear

Er gewann in der Kategorie:Emerging Talent Award - Menswear Sie:Isabella Blow Award for Fashion Creator

Er gewann in der Kategorie:Special Recognition Award

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.