Finale der Pariser Modewoche

Reise-Garderobe von Louis Vuitton

Teilen

Kunstvoll geknüpfte, weiße Kleider oder Lederröcke aus verschiedenfarbigen Streifen

Zum Ende der Pariser Schauen hat das Modehaus Louis Vuitton seine Entwürfe für Frühjahr/Sommer 2015 vorgestellt. Designer Nicolas Ghesquiere zeigte am Mittwoch die Models in einer eleganten, doch alltagstauglichen Reisegarderobe. Sie trugen kunstvoll geknüpfte, weiße Kleider mit schmalem Oberteil oder Lederröcke aus verschiedenfarbigen Streifen, etwa in Schwarz und Maisgelb. Entwürfe aus bunt gemustertem Pannesamt - eigentlich ein Modehit von vorgestern - ergaben Simple Chic vom Feinsten. In einer Videoinstallation erklärten Models, die Kollektion ermesse die Freiheit zu reisen, ohne sich vom Fleck zu bewegen.

"Es gibt viele Standpunkte", hatte Ghesquiere auf dem Instagram-Account des Hauses erklärt. "Wichtig ist, dass der eigene ein starker ist." Es war die zweite Schau des früheren Balenciaga-Designers für das Haus Vuitton und eines der letzten Highlights der Woche der Pret-a-porter-Kollektionen in der französischen Hauptstadt, die am Mittwoch zu Ende ging.

Auch die Location der Schau wirkte atemberaubend. Das einem futuristischen Segelboot gleichende Gebäude hatte Architekt Frank Gehry für die "Fondation Louis Vuitton" errichtet, eine Stiftung zur Förderung zeitgenössischer Kunst und Kultur. Offiziell wird das Gebäude erst Ende Oktober eröffnet. Für die Präsentation wurde es zugänglich gemacht.

Louis Vuitton Frühjahr/Sommer 2015

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo