Flaute

Marc Jacobs kündigt bei eigenem Label

Teilen

Der amerikanische Designer gab seinen Posten als Kreativdirektor bei seinem Label auf.

Ist man als Designer ganz gut mit der mächtigsten Frau der weltweiten Modeszene, Anna Wintour, befreundet, könnte man meinen, dass der Erfolg quasi garantiert ist. Nicht unbedingt in Marc Jacobs‘ Fall. Der Designer des Modehauses Louis Vuitton ist zwar sehr erfolgreich, doch mit seinem eigenen Label Marc By Marc Jacobs will es nicht mehr klappen.

Robert Duffy, Business-Partner von Jacobs, verriet nun in einem Interview, dass Marc Jacobs seinen Posten als Kreativchef bei Marc By Marc Jacobs aufgegeben hat. Das mittlerweile 13 Jahre alte, urbane Label soll laut Duffy ein wenig „abgestanden sein“. Jacobs hofft, dass seine Linie ein Update, das es dringend benötigt, von Katie Hillier und Luella Bartley, bekommen wird. Hillier wird alle Aspekte des Marc By Marc Jacobs-Designs und der Produktion überwachen, während ihr Bartley, die schon an älteren Kollektionen arbeitete, assistieren wird. „Er ist immer noch der Boss“, so Duffy. „Er ist so involviert wie er es gerne möchte, es ist abhängig vom Anlass.“

Marc by Marc Jacobs F/S 2012

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.