Letzte Show am 27.9.

Jean-Paul Gaultier hört mit Pret-a-porter auf

Teilen

Star-Designer konzentriert sich auf Haute-Couture und Parfüm.

Der französische Star-Designer Jean Paul Gaultier macht künftig keine Pret-a-porter-Mode mehr. Der 62-Jährige, der früher als "enfant terrible" der Modewelt galt, will sich in Zukunft nur noch auf die Haute-Couture, die Parfüm-Sparte des Konzerns und andere Projekte konzentrieren, wie das Modemagazin "Women's Wear Daily" am Montag berichtete.

Letzte Pret-a-porter-Schau am 27.9.
Der Modekonzern bestätigte den Bericht gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Gaultier sagte dem Modemagazin, die Entscheidung sei nach "eingehender Prüfung" der Zukunft des Unternehmens gefallen, an dem der spanische Mode- und Parfümkonzern Puig Mehrheitsanteile hält. "Wir sind mehrere Möglichkeiten hinsichtlich des aktuellen Stands der Firma durchgegangen und sind zu demselben Schluss gekommen", sagte der Modeschöpfer. Die letzte Pret-a-porter-Schau ist am 27. September in Paris zu sehen.

Jean Paul Gaultier H/W 2014

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Jean Paul Gaultier Haute Couture 2013

Jean Paul Gaultier H/W 2014

Jean Paul Gaultier F/S 2013

Jean Paul-Gaultier H/W 2012