Bridal Fashion Week New York

Ja, ich will! Die Brautmode-Trends 2014

Teilen

Von romantisch bis minimalistisch: Die neuesten Brautkleider-Trends frisch aus New York.

Die Bridal Fashion Week in New York versorgt Frauen aus der ganzen Welt mit Modeträumen für den schönsten Tag im Leben. Auch dieses Jahr enttäuschen die Kreationen der Designer nicht: Von Marchesa über Kenneth Poole bis hin zu den Roben von Oscar de la Renta war für den Geschmack einer jeden Braut die richtige Traumrobe dabei.

Schulterfrei und Spitze
Der Trend zu nackten Schultern bleibt: Auch in der kommenden Saison sollten angehende Bräute auf ärmellose Kleider oder knapp bedeckte Schultern setzen. Wer es etwas züchtiger bevorzugt, sollte Kleidern mit Spitzenärmel greifen: Diese feiern seit Kate Middletons Hochzeitskleid aus dem Jahr 2011 ein großes Comeback.

Volumen
Egal ob minimalistisch oder ausladend: Die Brautmode steht heuer ganz im Zeichen von Volumen. Entweder in Form des klasssichen Meerjungfrauen-Stils oder mit pompösen Rockteilen. Bei den bevorzugten Stoffen gibt es keine großen Überraschungen: Organza, fließende Seide und Chiffon dominierten auf dem Laufsteg. Romantischer Blüten-Kopfschmuck sorgten für nostaisches Flair. Angesichts dieser Brautkleider fallen diese drei Worte gar nicht schwer: "Ja, ich will!"

Highlights der Bridal Fashion Week New York

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo