Angela Merkel

Ihr Styling haut uns von den Socken…

Teilen

Eine Modesünde jagt die andere. Doch was man bei anderen als Fashion-Flop bezeichnet, ist bei Angela Merkel irgendwie schon wieder Top. Als Kanzlerin muss man eben praktisch denken…

Das selbe Kleid zwei Mal in der Öffentlichkeit zu tragen, gilt normalerweise als Mode-Fauxpax. Angela Merkel (58) hat es aber getan: Bei der Eröffnung der Bayreuther Festspiele 2012 trug sie dasselbe türkisfarbene Abendkleid wie bei der Veranstaltung vier Jahre zuvor. Und schon diskutierte ganz Deutschland: Darf sich eine Kanzlerin so eine Modesünde erlauben?

Ihr Styling haut uns von den Socken…
© oe24

Doch, dass Frau Merkel als echter Modemuffel gilt, ist bekannt. Vielleicht ist sie auch gerade deswegen so beliebt! Wie wenig sie sich für ihr Styling interessiert, bewies sie nicht nur mit ihrer Kleider-Wahl, nein, auch ihre Söckchen sind nicht das, was man momentan als "in" bezeichnet. Durchsichtige Nylon-Socken tragen normalerweise 70-plus Damen. Aber eben auch Frau Merkel fühlt sich in den "Dingern" wohl. Sie mag es eben praktisch. Auf Schwitzen in den Pumps hatte sie keine Lust, Strumpfhosen waren bei dem Wetter zu heiß, also mussten eben die Nylon-Socken herhalten.  

So viele Mode-No-Go’s auf einmal sind fast schon wieder stylisch. Und, dass Frau Merkel anderes zu tun hat, als sich Gedanken über ihren Look zu machen, ist uns durchaus bewusst. Daher finden wir die Kanzlerin absolut top, und sind der Meinung, bei ihrem hektischen Alltag, ist praktisch denken – auch in Sachen Mode- durchaus erlaubt!

Merkels Mode Faux Pax

J.F

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo