Fashion Week Berlin

Guido Maria Kretschmer zeigt elegante Roben

Teilen

Am Mittwoch stand Guido Maria Kretschmer im Rampenlicht der Berlin Fashion Week.

Die Berliner Modewoche geht ins Finale: Die Designerin Isabell de Hillerin hat am Donnerstag ihre Entwürfe für den Herbst vorgestellt. Bei ihr trugen die Models derbe Stiefel zum Abendkleid. Am Vorabend stand Guido Maria Kretschmer im Rampenlicht.

Der 49-Jährige gab diesmal keine Kommentare zu den Outfits ab wie in seiner TV-Show "Shopping Queen", sondern kehrte zu seinem Kerngeschäft zurück und zeigte viele elegante Roben. Lässig und auch sehr elegant wirkten die Entwürfe, die das Berliner Modeduo Johanna Perret und Tutia Schaad im Kronprinzenpalais präsentierte. "Wir wollten Klassiker cool und modern interpretieren", sagte Perret. Die Designerinnen hatten sich von Lichtspiel und Farben eines imaginierten Urwalds inspirieren lassen. Moosiges Grün, matt schimmerndes Gold und silbrige Grautöne ergaben bei Perret Schaad eine stimmige Farbpalette.

Die großen Messen endeten bereits am Mittwoch. Freitag stehen keine regulären Schauen im Zelt mehr an, am Brandenburger Tor wird noch einmal abends Trubel sein. Für die Show "Shop The Runway" konnte man die Tickets laut Veranstalter vorher kaufen. Auf der VIP-Liste stehen die italienische Schauspielerin Ornella Muti (59) und der britische Musiker Marlon Roudette (32).

Guido Maria Kretschmer H/W 2015

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.