'Fabulous Fashionistas'

Die stylischste Pensionistin der Welt

Teilen

Die britische Dokumentation 'Fabulous Fashionistas' begleit sechs Frauen, die zeigen, wie man auch in seinen 70ern eine Fashionista sein kann

Es scheint als wäre die Modewelt verrückt nach Jugend. Eine Dokumentation zeigt nun aber, dass auch Frauen in ihren 70ern oder darüber fabelhaft gut gekleidet sein können. Jean Woods ist eine davon. Ausgestattet mit einem trendigen Haarschnitt kann sie in Sachen Mode im Alter von 75 Jahren locker mit den jüngeren Generationen mithalten. Ebenso, wie Daphne Selfe (85), weltweit das älteste Model oder Gillian Lynne (87), die es noch immer liebt Mini-Röcke zu tragen und so schnell auch nicht vorhat, damit aufzuhören.

Die Dokumentation will auf diese trendigen Damen aufmerksam machen und zeigen, dass man sein Modegefühl und Drang nach Style nie ablegen muss. Fabulous Fashionistas“ folgt sechs unglaublich stylishen Pensionistinnen, von denen keine sich von ihrem Alter einen Strich durch dich Rechnung machen lässt. Sue Kreitzman hat mit 73 Jahren ihre Garderobe zu einer Art Kunst gemacht. Regelmäßig designt sie ihre eigenen Klamotten, die sie selbst als Erlösung der Tyrannei der Mode bezeichnet. „Wenn man älter wird, wird Stil wichtiger. Wie ich aussehe, hat etwas mit meiner Identität und dem Spaß daran zu tun. Es geht nicht darum, jünger auszusehen“, so Bridget Sojourner (75). „Es ist wichtig, dass man sich nicht aufgibt, zufrieden mit sich ist und den Alterungsprozess damit aufhält. Man muss trainieren und seine haltung wahren“, so Gillian Lynne (87).

Viele von den Damen haben kein Problem damit kurze Kleider oder Röcke zu tragen, wie Gillian Lynne, deren Beine, wie sie selbst meint, ihr Markenzeichen sind. Schön zu sehen, dass man heutzutage auch als reife Frau nicht in „Oma-Klamotten“ schlüpfen muss, sondern sich noch immer modisch entfalten kann und damit garantiert auch nicht alleine ist.

Fabulous Fashionistas

Jean Woods, Gillian Lynne und Bridget Sojourner

Jean Woods, 75

Jean Woods, 75

Jean Barker, Baroness Trumpington, 91

Sue Kreitzman, Daphne Selfe und Jean Barker, Baroness Trumpington

Daphne Selfe, 85

Sue Kreitzman, 73

Bridget Sojourner, 75

Jean Woods, 75

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.