Back to Black

12 gute Gründe um schwarz zu tragen

Teilen

Der Klassiker ist nicht umsonst die zuverlässigste Farbe, die Frau tragen kann.

Farbe der Mode
Designer wie Donatella Versace, Rachel Zoe, Donna Karan, Victoria Beckham und Karl Lagerfeld sind fast immer, auch abseits ihrer Modeschauen, in schwarzer Kleidung anzutreffen. Und dafür haben sie auch gute Gründe.

"Schwarz ist bescheiden und arrogant zugleich. Es ist faul und einfach, aber es ist mysteriös.", erklärte einst der japanische Deisgner Yōji Yamamoto.

Eleganz
Vor allem strahlt schwarze Kleidung allerdings auch Macht aus und wirkt immer ein wenig schick, ganz egal wie leger das T-Shirt oder die Hose sein mag. Doch es hat noch viel mehr Vorteile zu bieten: es ist ein wahrer Figurschmeichler und nicht umsonst wurde das "kleine Schwarze" berühmt weil es eben schwarz war. "Eine Frau in einem kleinen Schwarzen kann nie zu under- oder overdressed sein.", sagte Karl Lagerfeld.

Experimente
Zudem erlaubt es einem das Spiel mit verschiedenen Accessoires und Stoffen, die man sonst vielleicht nicht tragen würde. Schwarzen Samt zum Beispiel oder Leder. Und ganz egal, ob es sich um ein trendiges Kleidungsstück um 20 Euro oder um 220 Euro handelt - den Unterschied wird bei schwarzer Kleidung garantiert kaum jemand bemerken
!

Hier sind 12 gute Gründe, warum schwarze Kleidung immer eine gute Wahl ist:

Gute Gründe um Schwarz zu tragen

1. Man muss sich keine Gedanken darum machen, ob etwas zusammen passt. Der Uniform-Look, wie bei Angelina Jolie, funktioniert immer.

2. Es ist egal ob es teure oder günstige Kleidung ist, denn schwarz wirkt nie billig.

3. Es bietet die Möglichkeit sich mit Accessoires auszutoben wie Rachel Zoe.

4. Es kommt nie aus der Mode. Kaum ein Styling-Fehler kann einem mit schwarzer Kleidung passieren. Und obwohl Hilary Swank 2001 noch auf Satin und Sandalen setzte, die heute nicht mehr ganz so in sind, wirkt ihr Look zeitlos und schick.

5. Es ist die Farbe der Modewelt: Größen der internationalen Modebranche wie Donatella Versace, Karl Lagerfeld, Victoria Beckham oder Donna Karan tragen fast ausschließlich schwarz weil die Farbe Macht demonstriert.

6. Es wirkt immer schick - Victoria Beckham trägt deswegen am Liebsten schwarz.

7. Es passt zu jedem Hautton. Egal ob noble Blässe oder dunkle Haut wie Naomi Campbell - schwarz steht jedem!

8. Es bietet Raum mit Stoffen zu experimentieren, die man sonst nicht wagen würde: Samtkleider, Leder-Tops oder Latex-Leggings zum Beispiel.

9. Es ist ein Figurschmeichler: Kim Kardashian schummelt ihre Kurven in einem schwarzen Overall weg oder betont sie mit schwarzen, engen Kleidern.

10. Es lässt jeden im Handumdrehen erwachsener wirken - so wie Selena Gomez.

11. Es funktioniert in jeder Jahreszeit. Schwarz ist eine der wenigen Farben, die sowohl im Winter, als auch im Frühjahr oder Sommer toll aussehen. Bild: Olivia Palermo

12. Man kann mehrere Lagen davon tragen ohne sich Sorgen zu machen "überladen" zu wirken.


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.