Vanessa Mai zeigt sich unretuschiert

Ehrliches Foto

Vanessa Mai zeigt sich unretuschiert

Das reale Leben muss man auf Instagram lange suchen. Auf dem Foto-Netzwerk dominiert geschönte Realität: retuschierte Bilder, aufgeräumte Wohnungen und Ferienhighlights statt stressigen Alltags. Das verunsichert viele, die kein perfektes Influencer-Leben zwischen Jetset, Shoppingtrips und Friseurbesuchen führen. Immer mehr Stars versuchen, diesem Perfektionsdrang entgegenzuwirken, zuletzt Schlagersängerin Vanessa Mai. Sie hat eine Message an alle, die sich mit den retuschierten Idealbildern auf Instagram vergleichen.

Selfie mit wichtiger Botschaft

Die 25-Jährige weiß, das hinter den makellosen Bildern auf Instagram viel Arbeit steckt, über die geschwiegen wird - von Visagisten über Bildbearbeitung und den Einsatz von Retusche. Am Wochenende postete Vanessa zwei Fotos auf Instagram, welche sie einander gegenüberstellte: Auf dem einen sieht man ihr Gesicht ohne Retusche, auf dem andere mit. "Ich habe nicht die beste Haut", schreibt sie, und zeigt, was sonst die Bildbearbeitung zum Verschwinden bringt. "Lasst euch nicht blenden, bei vielen sieht die Wirklichkeit anders aus, was nicht schlimm ist, aber ich finde, man sollte gerade heutzutage Menschen jedes Alters in dieser Social-Media-Influencer-Welt Halt und Mut schenken", so ihre Botschaft.

 

Da ich weiß, wie viel Mut euch sowas immer macht, hier mal wieder einen #maiforreality Post! ???? Viele viele sehen ohne Bildbearbeitung und super Licht genau so aus???? Dank Facetune & Co. ist es aber super easy sich perfekt aussehen zu lassen und genau das setzt viele Jungs und Mädels unter Druck wie ich von euch immer lese... Lasst euch nicht blenden, bei vielen sieht die Wirklichkeit anders aus, was nicht schlimm ist, aber ich finde, man sollte gerade heutzutage Menschen jedes Alters in dieser Social-Media-Influencer-Welt Halt und Mut schenken. Manche haben das Glück total reine Haut zu haben, ich habe nicht wirklich große Probleme aber auch nicht gerade die beste Haut...Tipps? Keine Ahnung! Es gibt keine Pauschallösung, das muss jeder für sich selbst rausfinden aber etwas kann ich euch mit auf den Weg geben: Take it easy, es gibt Schlimmeres und Schönheit wird sicher nicht darüber definiert! ???? Happy Sunday!????

Ein Beitrag geteilt von VANESSA MAI (@vanessa.mai.official) am

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.