Zum Küssen

Pflege für perfekte Lippen

Teilen

Schöne und gepflegte Lippen sind ein absolutes Must. Wir zeigen Ihnen was Sie beachten sollten!

(c) sxcSpröde und rissige Lippen oder etwa schon die ersten Falten in dieser Gegend wirken meist besonders hässlich. Gepflegte Lippen zu haben ist aber keine Hexerei, meist sind Probleme leicht behoben und die Pflege nimmt auch nicht viel Zeit in Anspruch.

Schützen Sie Ihre Lippen

Lippenhaut ist besonders empfindlich, deshalb sollte man zu jeder Jahreszeit die Lippen schützen. Im Sommer reicht grundsätzlich ein UV-Schutz, wer sich länger der Sonne aussetzen will sollte aber besser einen Sunblocker verwenden. Im Winter steht die Feuchtigkeitspflege auch bei den Lippen im Vordergrund, hier empfehlen sich Produkte mit Honig oder Shea Butter. Honig ist Balsam für die Lippen, wer zwei Mal pro Woche großzügig Honig auf die Lippen gibt und ihn 10 Minuten einwirken lässt, bekommt zarte, geschmeidige Lippen.

Anti Aging-Lippenpflege
Massieren Sie Ihre Lippen einmal pro Woche mit einer weichen Zahnbürste und kaltem Wasser, das fördert die Durchblutung. Eine andere Möglichkeit um die Lippen besonders zu pflegen ist beim wöchentlichen Peeling die Lippen sanft mitabzurubbeln.

Das sollte man besser lassen
An den Lippen rumkauen: Wer auf den Lippen herumkaut bekommt leicht kleine Verletzungen, die ein Nährboden für Keime sind.
Mit der Zunge über die Lippen fahren: Wir machen es ständig dabei sollten wir es besser lassen. Wer ständig mit der Zunge die Lippen befeuchtet trocknet sie nur aus.

Lippenpflegeprodukte
Der Klassiker ist natürlich der Labello, den Pflegestift gibt es in zahlreichen Sorten für verschiedene Pflegeansprüche. (mehr Infos unter www.labello.at)
Wer es gerne fruchtig mag, ist bei den Bodyshop-Lippenpflegen richtig: Himmbeer, Wassermelone und mehr. (www.thebodyshop.de )
Süße Lippenpflege findet sich bei Lush, der Chocolate Whipstick oder der Honey Trap Lip Balm pflegt nicht nur sondern schmeckt und riecht auch super. (www.lush.at )
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.