24. April 2017 15:23
Beauty-Hack
Mit diesem Trick halten Beauty-Produkte länger
Haben Sie daran schon mal gedacht?
Mit diesem Trick halten Beauty-Produkte länger
© Getty Images

Wir alle wissen, dass gute Hautpflege es oftmals wert ist, mehr Geld dafür hinzulegen. Doch meist schmerzt es schon beim Bezahlen, wenn wir die Menge des Inhalts in Zusammenhang mit dem hohen Preis sehen. Dabei gibt es einen ganz einfachen Trick, um auch noch das letzte bisschen aus der hochwertigen Kosmetik herauszuholen.

Genialer Beauty-Hack

Wer kennt das nicht: Die teure Augencreme in der kleinen Tube ist fast leer. Doch egal, wie fest man drückt, den letzten Rest muss man dann meist entsorgen, da er nicht mehr aus der Verpackung zu bekommen ist. Oder doch? Eine Reddit-Userin hat jetzt im Netz ihren Trick verraten, um keinen Tropfen unserer kostbaren Beauty-Produkte mehr zu verschwenden. Sie schneidet ihre Augencreme einfach unten auf und kommt so auch noch an das letzte bisschen Creme, dass sich in der Tube befindet.

And this, ladies, is why you cut open your makeup/skin care when it's not letting you squeeze any more out. Look at how much of my okay eye cream is left!! from MakeupAddicts


Damit die restliche Creme nicht austrocknet, verschließt man die Öffnung dann mit einer Büroklammer oder Ähnlichem. Voilà, schon kann man Augencreme und Co. sicherlich noch mehrere Tage weiterverwenden, bevor sie im Müll landen. Das funktioniert übrigens auch mit jeder anderen Beauty-Verpackung, die sich aufschneiden lässt. Genial, oder?