Lipbalm, Lidschatten & Co

Marc Jacobs launcht Männer-Make Up Linie

Teilen

Der Designer brachte seine Make Up-Kollektion für Männer heraus.

In der Modewelt ist so ziemlich alles erlaubt und so gibt es nun auch von Designer Marc Jacobs eine erste Make Up-Kollektion für Männer. Der Louis Vuitton-Chefdesigner launchte nun gemeinsam mit "Sephora" seine Beauty-Linie, die alles was Frau zum Stylen braucht, nun auch für den Mann beinhaltet - von Lidschatten, über Lippenbalsam, bishin zu Concealer, um Augenringe zu retuschieren.

"Ich habe alle Produkte persönlich getestet.", beteuert Jacobs. Viele der Produkte hat der Designer auch selbst immer in seinem Beauty-Täschchen dabei. "Da gibt es Produtke die ich privat gerne verwende und ich denke die könnten auch Unisex sein."  Der Concealer kommt bei dem viel beschäftigten Designer besonders oft zum Einsatz. Was braucht ein Mann außerdem? Natürlich perfekt geformte Augenbrauen und einen Lippenbalsam: "Es ist wichtig geschmeidige Lippen zu haben, damit man immer bereit ist zu knutschen."

Die Preise der Produkte bewegen sich zwischen 20 und 40 Euro. Männer-Make Up ist dank Stars wie David Beckham und George Clooney mittlerweile kein Tabu mehr und Marc Jacobs auch nicht der einzige, dem diese Idee in den Sinn kam. Auch Tom Ford launcht demnächst eine eigene Linie an Beauty-Produkten für Männer.

Marc Jacobs Fall 2013 NY Fashion Week

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo