Katja Eiblmayr Interview

Die Beauty-Secrets der Oscar-Stars

Teilen

Mit diesen Mitteln helfen die Hollywoodstars ihrem Look auf die Sprünge.

Auf die Nacht der Nächte bereiten sich die Hollywoodbeauties schon Monate vorher vor. Strahlende Pfirsichhaut, sinnliche Lippen, glänzendes Haar, ein straffes Dekolleté und ein ebenmäßiger Teint - all das sieht am Red Carpet komplett natürlich aus und jede der Schönheiten sorgt für einen Wow-Auftritt. Doch dahinter stecken viele helfende Hände und kleine Wundermittel. Beauty Unternehmerin Katja Eiblmayr kennt die Beauty-Secrets der Stars.

Wie darf man sich den Beauty-Fahrplan eines großen Hollywood-Stars vor der Oscar-Nacht vorstellen?
Katja Eiblmayr:
Der beginnt schon Monate vorher. Von innen! Durch einen Mix an Vitaminen, Nahrungsergänzungsmitteln und gesunder Ernährung strahlen Haut und Haare natürlich. Außerdem ist Microdermabrasion beliebt. Das erneuert die obersten Hautschichten und zaubert einen rosigen Teint.

Und für die Oscar-Nacht selbst?
Eiblmayr:
Tja (lacht), da hat man ein Team aus Visagisten, seinen Coiffeur und natürlich einen Stylisten, der die Robe mit den passenden Schuhen und Accessoires koordiniert!

Welche Beauty-Produkte sind das Must-Have vor der Oscar-Nacht?
Eiblmayr:
Stars schwören auf die Extrait Bio-Marin Caviar-Ampullen von Ingrid Millet, für mehr Leuchtkraft. Und auf den Gold Illusion Line Filler von La Prairie, er lässt Linien und Fältchen optisch sofort verschwinden.

Welche Beauty-Produkte dürfen in keiner Clutch am Red Carpet fehlen?
Eiblmayr:
Für seidigen Glanz auf Augenlidern und Dekolleté sorgt Shimmer Brick von Bobbi Brown. Und natürlich das L.A. Star-Gloss von mir (lacht).

Was ist Ihr Beauty-Geheimnis?
Eiblmayr:
Nicht ärgern lassen. An manchen Tagen helfen einem die teuersten Cremen nichts. Da ist ein Lächeln das beste Geheimnis. Und es passt auch in die kleinste Handtasche (lächelt)!

Katja Eiblmayr
© Nicolaas de Bruin

Bild: (c) Nicolaas de Bruin

Katja Eiblmayr ist Beauty-Unternehmerin (L.A. Star) und lebt in Los Angeles.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Oscar Looks 2011

Blake Lively. Das ‚Gossip Girl‘ setzt auf Emilio Pucci und Heels von Louboutin.

Amy Adams. Den Oscar als beste Nebendarstellerin will sie für The Fighter mit nach Hause nehmen. Ob sie das in einer apricot-farbenen Robe macht? Wir sind schon sehr gespannt!

Michelle Williams. Für den Film Blue Valentine ist sie als Hauptdarstellerin nominiert. Bei offiziellen Auftritten setzt die schüchterne Schauspielerin eher auf Understatement.

Tilda Swinton. Die avantgardistische Stil-Ikone zeichnete sich auch für die Oscar-nominierten Kostüme in I Am Love verantwortlich.Hier in Jil Sander. Bezaubernd!

Annette Bening. Bezauberte in bestickter One Shoulder-Robe von Marchesa.

Miley Cyrus. Im allover getigerten Paillettenkleid von Roberto Cavalli.

Jennifer Lopez. Zeigte bei den Grammy-Awards im ultrakurzen Funkelkleid von Emilio Pucci sehr viel Bein.

Heidi Klum. Funkelte in goldener Robe von Julien MacDonald und Louboutin-Hee

Eva Longoria. Bestach bei den Grammy-Awards in L.A. im zweifarbigen Minikleid von Ash

Natalie Portman. Den Golden Globe hat sie für ihre Darbietung in Black Swan schon. Ob auch noch der Oscar dazukommt? Allein für ihre Outfits hätte sie ihn ja schon verdient.

Selena Gomez. Die Teenie-Aktrice glänzte im J. Mendel-Dress samt Judith Lei

Nicole Kidman. In edler, aufgerüschter Bustierrobe von Jean Paul Gaultier Couture.

Jennifer Lawrence. Wie Knallpink am roten Teppich kommt? Super natürlich! Vor allem wenn es die für Winter’s Bone Nominierte trägt. Und gekonnt mit schwarzen Accessoires kombiniert.

Katy Perry. Spielte in Giorgio Armani Couture den Engel auf Erden.

Selma Blair. Betonte ihren Babybauch im dekolletierten Lanvin-Kleid.

OE24 Logo