Besser als Botox?

Beautywunder Bienengift

Teilen

Der allerneueste Beauty-Trend unter den Royals und Celebritys? Pflege mit Bienengift! Wir erklären, wie der clevere Wirkstoff wirkt und was er alles kann.

Falten Adieu, aber bitte ohne Schmerzen! Endlich gibt es die Möglichkeit, der Hautalterung effektiv den Kampf anzusagen, und das ganz ohne Spritzen und Co. Dabei ist der Einsatz von Bienengift keine Neuheit. Auch in der Medizin wird der Wirkstoff, vor allem im Rheumabereich, schon länger erfolgreich eingesetzt. Doch seit Celebritys wie Prinzessin Catherine oder Gwyneth Paltrow die unglaubliche Wirkung des Bienengiftes entdeckt haben, ist der Hype darum nicht mehr zu bremsen.

Wie wirkt Bienengift?

Mit dem Gift angereicherte Pflegeprodukte regen die körpereigene Produktion von Elastin und Collagen an. Die Behandlung ist absolut schmerzfrei, mehr als ein leichtes Kribbeln ist nicht zu spüren! Und keine Sorge, auch den Bienen wird beim „Ernten“ des Giftes keinerlei Schaden zugefügt!

Das Ergebnis. Der Teint wirkt sofort aufgepolstert und erfrischt. Die entspannende Wirkung des Bienengiftes vermindert Fältchen und Falten. Auch gegen dunkle Ringe unter den Augen wirkt der clevere Wirkstoff wahre Wunder!

10 Fakten über Botox 1/10
Fakt 1
Botox heißt eigentlich Botulinumtoxin:  Botox ist ein geschützter Markenname, der Wirkstoff heißt Botulinumtoxin.  Zum ersten Mal wurde der Wirkstoff in der Behandlung beim Schielen verwendet.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.