R. Kelly sagt Europatour ab

Teilen

US-Popstar R. Kelly ("I Believe I Can Fly") hat seine erste Europatournee seit neun Jahren abgesagt. Grund seien gesundheitliche Probleme, sagte eine Sprecherin der Plattenfirma Sony Music der dpa am Mittwoch. Die Tournee, die am kommenden Dienstag in Köln starten sollte, soll nun im Herbst nachgeholt werden.

Neben Köln waren im März auch Auftritte in Frankfurt/Main (28.), Berlin (29.) und zehn weiteren Städten geplant. Der R&B- und HipHop-Musiker hatte im Dezember sein zehntes Studioalbum "Untitled" veröffentlicht, das kaum Erfolg brachte. Kelly hatte im Verlauf seiner Karriere mehr als 40 Millionen Platten verkauft. Sein Erfolgsserie hörte vor acht Jahren plötzlich auf, als er wegen Kinderpornografie und Sex-Videos mit Minderjährigen angeklagt wurde. Die Richter sprachen ihn jedoch frei.

INFO: http://www.r-kelly.com/

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.