Geschichte der Spice Girls als Musical

Teilen

Die Geschichte der Spice Girls wird Vorlage für ein Musical. Die Produzentin des Abba-Erfolgsmusicals "Mamma Mia!", Judy Craymer, wird sich für die neue Show mit Medien-Mogul Simon Fuller zusammentun, der einst Manager der erfolgreichen britischen Girl-Band war. Das teilten Craymer und Fuller mit.

Vorläufig trägt das Stück, das in zwei bis drei Jahren Premiere in London haben soll, den Arbeitstitel "Viva Forever". Neben Craymer und Fuller sind auch die Spice-Girl-Sängerinnen und der Musik-Riese Universal an der Produktion beteiligt.

Die Spice Girls wurden in den 90er Jahren zu weltweiten Superstars. Dank zahlreicher Hits wie "Wannabe" oder "Spice Up Your Life" verkauften sie 55 Millionen Tonträger. Nach der Trennung Ende der 90er Jahre hatten Melanie Brown, Emma Bunton, Geri Halliwell, Victoria Adams (heute Victoria Beckham) und Melanie Chisholm Ende 2007 eine einmalige Wiedervereinigung-Tour unternommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.