Jessica Biel will zum Mount Everest

Teilen

Sie hat bereits den höchsten Berg Afrikas bezwungen, nun will Jessica Biel wieder hoch hinaus. "Ich würde wahnsinnig gern zum Basislager des Mount Everests aufsteigen", verriet die 28-jährige Schauspielerin "Usmagazine.com".

Über diese Pläne sprach sie bei der Premiere des Dokumentarfilms "Summit on the Summit". Im Januar hatte sie mit einer Gruppe Aktivisten den über die Kilimandscharo bestiegen, um damit auf die Trinkwasserkrise in vielen Teilen der Welt aufmerksam zu machen. Bis zu dem 5895 Meter hohen Gipfel brauchten sie sechs Tage.

Ein Everest-Treck sei einfacher, glaubt Biel, denn das Basislager liege niedriger als die Spitze des Kilimandscharos. Diese Touren seien vor allem "mental" anstrengend. Man müsse sich ständig motivieren, auch wenn man sich schlecht und schlapp fühlen würde. Einen Termin für den Trip ins Himalaya-Gebirge nannte die Freundin des Sängers Justin Timberlake allerdings noch nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.