Slideshow

Die perfekte Schultasche

Teilen

Die perfekte Schultasche

l Anprobieren! Die ­Tasche sollte auch mit dicker Jacke nicht über die Schultern ragen und leicht verstellbar sein, damit sie gut sitzt.

l Signalfarben. Große orange- oder gelbfarbene Flächen machen die Tasche auch in der Dämmerung gut sichtbar und somit verkehrssicherer.

l Katzenaugen. Rückreflektierende Flächen leuchten auf, wenn sie von Autoscheinwerfern beleuchtet werden.

l Rückenform. Die Rückseite sollte gut ­gepolstert, aber nicht hart sein und an mehreren Stellen anliegen.

l Fächereinteilung. Mehrere Fächer sorgen dafür, dass die Hefte und Bücher nicht gleich ­verknittern. Schwere Bücher immer nahe am Rücken einpacken!

l Seitenfächer. Die seitlichen Taschen sollten genug Platz für Jausenbox und Trinkflasche bieten.

l Standfest. Ob voll oder leer: Die Schultasche darf nicht kippen und sollte einen gut gepolsterten Griff haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo